Der Workshop Wohnraum: Gemeinsam das Geschäftsfeld Wohnraumsanierung aufbauen
Beim Workshop Wohnraum möchten wir gemeinsam das neue Geschäftsfeld Wohnraumsanierung (weiter-) entwickeln: Zukünftig möchten wir Handwerksleistungen nicht nur in Badezimmer oder Heizraum, sondern auch in den Wohnbereichen Küche, Wohnzimmer, Keller, Balkon, Terrasse und Außenbereich anbieten. Im Workshop setzen wir uns intensiv mit Themen der Wohnraumsanierung auseinander, erarbeiten ein gemeinsames Marketing-Konzept, optimieren die Prozessabläufe von der Planung bis zur Umsetzung und prüfen die Kooperation mit ausgewählten Herstellern.
Kohlbrecher
Elektro - Heizung - Sanitär
Hansastraße 72
49134 Wallenhorst
T 05407 / 45 68
info@kohlbrecher.de
Im Workshop tauschen wir unser Wissen aus, lernen voneinander und entwickeln gemeinsam neue Konzepte für die Wohnraumsanierung.
Die Arbeit unseres Workshops Wohnraum – Marketingkonzepte, Kooperation mit Herstellern und Prozessoptimierung:
Wir entwickeln innovative Marketingkonzepte und Marketingmittel, um das neue Geschäftsfeld Wohnraum optimal zu vermarkten, den Kunden emotional anzusprechen und unsere individuelle Leistung nach außen zu präsentieren.
Wir laden regelmäßig Hersteller ein, welche die Teilnehmer rund um die Themen Licht, Holzböden, Fliesen, Treppen, Wandfarbe und Design informieren und die neuen Trends in der Wohnraumgestaltung vorstellen. So können wir die enge Zusammenarbeit mit unseren Marktpartnern und Lieferanten pflegen, gemeinsam Verbesserungen konstruktiv diskutieren und neues Wissen zurück in den Betrieb bringen.
Getreu dem Motto “Alles aus einer Hand” arbeiten wir mit Gewerken wie Schreinern, Malern, Fliesenlegern und Elektrikern zusammen. Im Workshop erarbeiten wir u.a. Richtlinien für die gewünschte Zusammenarbeit, um den reibungslosen Ablauf bei einer Wohnraumsanierung zu gewährleisten.
Darüber hinaus möchten wir die Zusammenarbeit mit unseren Teamunternehmern strukturieren und optimieren. Daher prüfen wir geeignete Projektmanagement-Tools, um die Teams zu koordinieren und die benötigten Informationen schnell bereit zu stellen.
Unser Wohnraum Hausaufgabe ist ein weiteres Projekt, das wird im Workshop vorantreiben. Ziel des Projekts ist es, unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Wünsche direkt über die Webseite mit einem Fragebogen zuzusenden. Somit können wir vorab das erste Kundengespräch, angepasst an die individuellen Bedürfnisse, vorbereiten.

Personal
Hier kümmern wir uns in unseren Workshops nicht nur um die Frage, wie wir neue Mitarbeiter gewinnen können, sondern auch darum, wie sie sich stetig weiterentwickeln können. Gemeinsam behandeln wir die Personalsuche, fördern bestehende Mitarbeiter und auch unsere Azubis, erstellen Organigramme, Stellenbeschreibungen und lernen alles rund um das perfekte Mitarbeitergespräch.

Strategie
Wir sehen die Entwicklung, Weiterentwicklung und Überprüfung von Strategiekonzepten für die AG und die Partnerbetriebe als einen wichtigen Grundbaustein an. Dabei geht es um die kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung von Markt, Branche und Gesellschaft. Gemeinsam legen wir Maßnahmen fest, um die gesetzten strategischen Ziele zu erreichen und Verbesserungen zu erzielen.

Bad
Beim WS Bad werden Fragen aus verschiedensten Aufgabenbereichen besprochen und beantwortet: Wie erkenne ich neue Trends? Wie entwickle ich Beratungs- und Gestaltungskonzepte? Die Teilnehmer können hier Vermarktungskonzepte für Bäder und Wohnräume kennenlernen, sich untereinander austauschen und die passenden Seminare planen.

Kundendienst
Bei den Workshops zum Bereich Kundendienst können die Mitarbeiter Erfahrungen austauschen während konkrete Aufgaben abgearbeitet werden. Pauschale Abrechnungssysteme, Arbeitsabläufe, Checklisten und Serviceanforderungen sind nur ein paar der Themen, die hier theoretisch und praktisch behandelt werden.

Energie
Wichtig für erfolgreiche Arbeit unserer Betriebe ist es, auf dem neusten Stand zu bleiben. Beim WS Energie werden neue Heizungskonzepte behandelt. Von Energieerzeugung über Speicherung und Energiesanierung, bis hin zur Verteilung. Die Teilnehmer lernen Hilfsmittel für die Praxis und die richtigen Vermarktungskonzepte kennen.

Controlling
Bei der bad & heizung concept AG wollen wir uns Betriebe und unsere Daten mit einem laufenden Controlling kontinuierlich vergleichen. Wir leben die Offenheit untereinander. Darum geht es beim Workshop um die Weiterentwicklung und Umsetzung einer praktikablen Profit-Center-Rechnung für alle bad & heizung Betriebe.
Sie suchen eine neue Aufgabe? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
